Aktuelle Termine

Mo Jan 21 @19:00 -
Gesamtübung
Mo Jan 28 @19:00 -
Gesamtübung

Wetteralarm

Wetterwarnung für Kreis Esslingen :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 18.Jan. 16:00 bis Sa, 19.Jan. 12:00
Bundesland: Baden-Württemberg
Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -9 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/01/2019 - 22:01 Uhr

Werbung

 

Führungswechsel  Nach über 25 jähriger Dienstzeit scheidet Stefan Schneider aus gesundheitlichen Gründen aus der Feuerwehr aus. Er war von 1997 bis 2007 Stellvertretender Kommandant und danach 5 Jahre Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr. 15 Jahre Führungstätigkeit in der Freizeit mit hohem Engagement und Einsatzwillen hinterlassen tiefe Spuren. Die Freiwillige Feuerwehr Altbach wünscht Stefan Schneider alles Gute und Gesundheit für die Zukunft. 

Am 03.02.2012 war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altbach. Bei dieser Hauptversammlung wurde der neue Feuerwehrkommandant Karl Knee der bisher das Amt des Stellvertreters hatte und der neue Stellvertretende Kommandant Christian Schmid der zuvor Löschgruppenführer war, für die Dauer von 5 Jahren gewählt. Als neuer Löschgruppenführer wurde der vom Feuerwehrausschuss vorgeschlagene Gruppenführer Thomas Christeit bestimmt.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 14.02.2012 der Wahl von Karl Knee zum Kommandanten sowie der Wahl von Christian Schmid zu dessen Stellvertreter einstimmig zugestimmt.

Kdt. Karl Knee und Stv. Kdt. Christian Schmid


Am 24.02.2012 wurde die Verabschiedung von Stefan Schneider sowie die Bestellung des neuen Kommandanten Karl Knee und dessen Stellvertreter Christian Schmid von unserem Bürgermeister Herrn Benignus durchgeführt. Als Stellvertreter des Kreisfeuerwehrverbandes verabschiedete auch unsere Kreisbrandmeister Hr. Dittrich den scheidenden Kommandanten und begrüßte den Nachfolger und dessen Stellvertreter. Auch die Kommandanten des Kommunalverbandes aus Plochingen und Deizisau und dessen Stellvertreter waren anwesend.


Löschgruppenführer Thomas Christeit


An der Hauptversammlung gab es noch folgende Dienstgradanhebungen:

  • Zum Feuerwehrmann wurden ernannt: Anna-Lena Ernst und Simon Blessing
  • Zum Oberfeuerwehrmann wurde ernannt: Taygun Yildiz.

Dienstgradanhebung für Anna Lena Ernst und Tygun Yildiz


Die Anpassung der Dienstgrade richtet sich nach Dienstzeit und die Teilnahme an Fortbildungslehrgängen.

 

 

Login

Besucherzähler

Heute 101

Gestern 103

Insgesamt 117407

Kubik-Rubik Joomla! Extensions